Der SC Sperber sagt: Danke „Waldi“

Andre Lehwald, allen Sperberaner*innen nur als „Waldi“ bekannt, hat uns lange äußerst aktiv und engagiert begleitet. Nach einigen Jahren im Mädchen- / Frauenfußball später als Jugendleiter und 2. Vorsitzende bekleidete er seit der Jahreshauptversammlung 2018 das Amt des 1.Vorsitzenden beim SCS.

Als Präsident hat er unseren Sport Club Sperber durch die letztlich gerade sehr turbulente „Pandemie- Zeit“ mit knappen Ressourcen und vielfältigsten bisher nicht dagewesenen Einschränkungen sicher navigiert.

Die Sanierung unserer schönen, aber in die Jahre gekommenen Sportanlage lag ihm sehr am Herzen. So hatte er nach verschiedenen vom ihm begleiteten Ansätzen letztlich Lennart Ekelund gefunden und freie Hand gelassen, damit dieser als Projektleiter alle Hebel in Bewegung setzt, um das mittlerweile als „Sportcampus Alsterdorf“ bekannte Projekt zur Sanierung unserer Sportanlage zu entwickeln. Gerade dieses wird uns die kommenden Jahre viel abverlangen, aber gleichzeitig auch der Impuls für notwendige Neuerungen im Sport Club Sperber sein.

In Vorbereitung auf die anstehende Jahreshauptversammlung (für den 29.11. 2021 geplant) hat sich André Lehwald nach familiärer Rücksprache und internen Beratungen dazu entschieden, nicht erneut für den Vorsitz zu kandidieren und bereits zum 17. Oktober 2021 seinen Rücktritt von allen Ämtern ausgesprochen.

Uns bleibt an dieser Stelle vorerst nur, ihm für sein stetiges Wirken und seinen langjährigen ehrenamtlichen Einsatz im Sinne des SCS von ganzem Herzen zu DANKEN!

Jens Stümpel für den Vorstand und alle Sperberaner*innen