Unsere Partner

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei unseren Kooperationspartnern und Unterstützern bedanken!

Ohne eure großzügigen Hilfen auf viele verschiedene Arten und Weisen, hat es ein Traditionsverein wie wir in der heutigen Zeit schwer…

…aber wir sind dabei, uns auf vielen Wegen zu erneuern und möchten gerne zu einem Aushängeschild des Stadtteils und auch des Hamburger Nordens werden.

Für uns heißt das: Mehr als nur Sport! Unser Anliegen ist es, sich für viele soziale Themen zu öffnen, d.h. insbesondere für den Stadtteil und die Nachbarschaft „da zu sein“. Ein funktionierendes Vereinsleben ist für eine örtliche Gemeinschaft von großer Bedeutung, und hat eine erhebliche integrative Kraft für sozial Benachteiligte, die wir gerne aktivieren möchten.

Ein besonderes Augenmerk soll auch auf die Jugendarbeit gelegt werden. Jugendliche für den Sport zu gewinnen und an den Sport zu binden, wird in der Zukunft nicht nur für den Verein, sondern auch für den Stadtteil und die Stadt Hamburg von immer größerer Bedeutung sein. Der zunehmenden Polarisierung und Spaltung der Gesellschaft möchten wir – als Sportverein mit sozialem Fokus – schon bei „den Kleinen“ Einhalt gebieten. Als Basis und Träger des gemeinnützig organisierten Sportsystems sehen wir unsere zukünftige Aufgabe darin, unsere Gesellschaft positiv mitzugestalten und Verantwortung in vielen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens zu übernehmen.

Der SC Sperber besteht seit über 120 Jahren – helfen Sie uns gerne, die nächsten Jahrzehnte erfolgreich anzugehen!