Hoher Besuch beim SC Sperber

Einige Ex-Profis vom FC St. Pauli hielten sich in den letzten Wochen auf dem Rasenplatz des SC Sperber am Heubergredder fit.

Der Rasenplatz konnte zwar nur zum Teil genutzt werden, da es noch immer Probleme mit Maulwürfen gibt, die den Platz in den letzten Monaten unbespielbar gemacht haben, aber die Profis waren froh, überhaupt auf einem Stück Naturrasen trainieren zu können, so Abteilungsleiter und Platzkoordinator Knut Aßmann. 

Unter den Profis, die sich für neue Aufgaben im Profibereich fit halten und für Angebote aus dem Profibereich offen sind, befanden sich u.a. Jan-Marc Schneider (zuletzt 1. griechischen Liga beim PAS Giannina), Ersin Zehir (noch bei Antalyaspor in der Süper Lig unter Vertrag), Christopher Buchtmann (zuletzt FC St.Pauli) und Robin Himmelmann (zuletzt KAS Eupen).

Über Robin Himmelmann kam auch der Kontakt zum SC Sperber zu Stande, da sich unser Trainer Simon Burhorst und er noch aus gemeinsamen St.Pauli-Zeiten kennen.

Auch Ersin Zehir hat noch gute Erinnerungen an den Heubergredder. Immerhin konnte der mit der A-Jugend von St.Pauli gegen die damalige A-Jugend vom SC Sperber (mit Trainer Simon Burhorst) im Pokal-Viertelfinale durch einen knappen Sieg ins Halbfinale einziehen. 

Robin Himmelmann ließ sich nicht zweimal bitten, als der SC Sperber im Gegenzug zu dem zur Verfügung gestellten Rasenplatz, um eine Trainingseinheit für die Jugend-Torhüter des Vereins bat! Und so kam es, dass am ersten Ferientag 6 junge talentierte Torhüter des SC Sperber eine Trainingseinheit unter „Profi-Bedingungen“ durchführen durften.

Neben vielen Tipps und Tricks gab es für die Nachwuchs-Torhüter natürlich noch reichlich Autogramme für die jungen Spieler.

Eine tolle Aktion für den Verein und die jungen Torhüter, aber auch Robin Himmelmann hat die Trainingseinheit sichtlich Spaß gemacht.

Herzlichen Dank, lieber Robin Himmelmann für das liebevoll vorbereitete Training und diese tolle Geste – wir wissen das sehr zu schätzen!

Beste Grüße

Knut Aßmann

Fußball-Abteilungsleiter SC Sperber