Jahreshauptversammlung:
Aufbruchstimmung beim SC Sperber

Trotz der aktuellen 4.Corona-Welle strömten am 29. November knapp 70 Menschen zur Jahreshauptversammlung unseres SC Sperber. Bei kühlen Temperaturen fand die Versammlung in der Tennishalle statt, allerdings war die Atmosphäre überhaupt nicht frostig.

Der Verein hat die letzten eineinhalb (Corona)-Jahre finanziell gut überstanden, was auch der Tatsache geschuldet ist, dass uns viele Mitglieder*innen die Treue hielten und nicht ausgetreten sind.
Dafür an dieser Stelle ein großes und herzliches Dankeschön!

Der SC Sperber steht vor einem großen Umbruch: Der Sportcampus Alsterdorf kommt und weckt die Neugierde und Vorfreude unserer Mitglieder*innen. Projekt-Initiator Lennart Ekelund stellte das Projekt vor und gab einen Überblick über den derzeitigen Stand der Umsetzung.

Dementsprechend ist es auch wichtig, dass der Verein in den nächsten Jahren geschlossen auftritt, um sich den großen Herausforderungen des Umbaus zu stellen. Bereits vor der Jahreshauptversammlung wurden intensive Gespräche geführt, um mit einem gut aufgestellten Team in die Wahlen zu starten. Neben der nötigen Fachkompetenz sind auch die Abteilungen (Fußball, Tennis) gut im neuen Vorstand verankert.

So war es auch kein Wunder, dass die Mitglieder*innen mit ihren fast einstimmigen Voten die vorgeschlagenen Personen in den Vorstand unseres SC Sperber wählten. Die Zeiten bleiben ausgesprochen spannend und wir werden an dieser Stelle regelmäßig über die Arbeit der Abteilungen berichten und auch über die Fortschritte bei der Umsetzung des Sportcampus Alsterdorf informieren.

Wir wünschen dem neuen Vorstand um Präsident Lars Gebhardt viel Erfolg!

Jens Stümpel