Simon Burhorst wird neuer Trainer der Liga-Mannschaft

Der bei den Spielern sehr beliebte Trainer Benni Voss wird den Verein nach zwei schwierigen Jahren unter Corona-Bedingungen verlassen. Die Zeit hat viel Kraft und Aufwand gekostet, daher möchte sich der dreifache Familienvater nun eine Auszeit nehmen und mehr Zeit für seine Familie haben. Mit ihm verlässt auch Torwart-Trainer Christian Johnson den Verein.

Der SC Sperber bedankt sich recht herzlich für das Engagement und die Zusammenarbeit und wünscht den Beiden nur das Beste für die Zukunft!

Neuer Trainer in der nächsten Saison wird mit Simon Burhorst ein noch aktiver Spieler des SC Sperber. Fußball-Abteilungsleiter Knut Aßmann ist sich sicher, dass Simon Burhorst die richtige Wahl ist, da er den Verein als langjähriger Spieler und Jugend-Trainer sehr genau kennt. Außerdem kennt er die Mannschaft und hat viele gute Kontakte sowie ein breites Netzwerk. „Wir geben Simon die Chance den nächsten Schritt in seiner Trainer-Karriere zu machen, und werden ihn mit allem was möglich ist unterstützen“, so Aßmann.

Daher wird auch das Funktionsteam um die Mannschaft herum breiter aufgestellt: Co-Trainer Kojla Nanz bleibt dem Verein erhalten und übernimmt den bisher freien Posten des Team-Managers.

Olaf Heidrich wird nach einer kleinen „Ruhephase“ wieder offiziell Betreuer der Liga-Mannschaft.

Unterstützung erhät er von Thomas Schmidt, der bei Heimspielen auch die Betreuung der Schiedsrichter übernimmt.

Mit möglichen Co-Trainern laufen bereits Gespräche: „Hier ist es wichtig, dass Simon und der neue Co-Trainer eine Einheit bilden und fussballerisch die gleiche Sprache sprechen“, so Aßmann weiter.

Die Spieler wurden über die Umstellungen im Trainer- und Funktions-Team bereits informiert und es gibt auch schon viele Zusagen für die nächste Saison; u.a. auch von Torjäger Timo Gahrmann und Dustin Vespermann.

Selbstverständlich sind wir aber auch noch auf der Suche nach motivierten Spielern, die zur nächsten Saison Lust haben, ein Teil unseres Teams zu werden. Kommt gerne auf uns zu und schaut mal beim Training vorbei!

Sportliche Grüße

Knut Aßmann