SPORTANLAGE ALSTERDORF ERWACHT AUS DORNRÖSCHENSCHLAF

Die Rasentrimmer und Freischneider heulten auf, Heckenscheren waren im Dauereinsatz, Bäume und Äste wurden in Form geschnitten, der Wildwuchs des Unkrauts auf der kompletten Anlage des SC Sperber am Heubergredder wurde entfernt. Zudem wurden die Holzhütten der Jugend-Abteilung und der Herren-Fußball-Mannschaft gestrichen.

Knapp 40 Helfer aus dem Verein gaben am 31.Juli auf der Sportanlage Alsterdorf Vollgas.  um die Sportanlage aus dem corona-bedingten Dornröschenschlaf zu erwecken. Und noch ein Grund zur Freude: 65 Meter neue Bannerfläche von Sponsoren wurden vor der Tribüne angebracht.

„Die Resonanz aus dem Verein war überragend“, schwärmt Fußball-Abteilungsleiter und Initiator Knut Aßmann, „wir haben praktisch an einem Tag die gesamte Anlage wieder in einen Topzustand versetzt. “

Jens Stümpel