Update zum Sportcampus Alsterdorf
Frohe Botschaft aus Berlin und Beginn der Ausschreibung

In den letzten Wochen hat sich hinter den Kulissen einiges getan – und keine Sorge: Es läuft alles nach Plan!
Zunächst erreichte uns die frohe Botschaft aus Berlin, dass unser Zuwendungsantrag bewilligt wurde, d.h. die bereits auf der Jahreshauptversammlung mündlich angedeutete Förderungszusage für unseren Sportcampus Alsterdorf, wurde nun auch vom Bund schriftlich bestätigt – welch ein Meilenstein!

Weiterhin haben wir mit unserem Realisierungsträger „Gebäudemanagement Hamburg (GMH)“ einen äußerst kompetenten und erfahrenen Partner an der Seite. Die GMH betreut für die Freie Hansestadt Hamburg die Entwicklung sowie den Bau und Betrieb von Sport- und Sonderimmobilien. Seit heute läuft über die GMH unsere Ausschreibung der Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie der planungsbezogenen Leistungen.

Für die besonders Interessierten; schaut gerne mal rein: https://fbhhevergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/eva/supplierportal/fhh/subproject/d71e32e7-97e1-484a-932d-43d488defd63/details

Ja, das Ganze wird noch etwas dauern, aber wir sind auf einem sehr guten Weg und halten daran fest, dass bis 2025 der Sportcampus in Alsterdorf steht.  Bei Rückfragen meldet Euch gerne bei unserem Projektleiter unter: Lennart.Ekelund@scsperber.de